logo


Die Reise nach Mittelerde geht weiter:

 
Es ist geglückt. Der Herr der Ringe, das als unverfilmbar geltende Meisterwerk von J.R.R. Tolkien wurde auf die Kinoleinwand gebracht. Schon der erste Teil "Die Gefährten" riß die Kritiker und auch die Fans zu waren Begeisterungsstürmen hin. Die Kassen klingelten und bereits nach dem ersten Teil gehört der Film zu den erfolgreisten aller Zeiten. Sagenhafte elf Oscars konnte allein der dritte Teil einheimsen, nahezu zwanzig waren es insgesamt. Bereits der erste Teil spielte die gesamten Kosten für die Produktion aller drei Teile ein, ein gigantischer Gewinn für die Produzenten.

Der zweite Teil "Die zwei Türme" begeisterte die eingefleischten Fans weniger, da er sich mehr als Teil 1 und 3 von der originalen Geschichte entfernte. Insbesondere die Liebesgeschichte zwischen Arwen und Aragorn stand im Kreuzfeuer der Kritik. Dem kommerziellen Erfolg tat das allerdings keinen Abbruch.

Inzwischen hat Warner Brothers die deutschen DVD's aller drei Teile veröffentlicht. Special Editions mit zahllosen Szenen die in der Kinofassung dem Schnitt zum Opfer fielen, begeistern vor allem die Fans. Mehrstündige Specials und Making offs, sowie Enyas Musik-Video "May it be" machen das ganze komplett.

Die Verhandlungen über die Verfilmung des Prequels "Der kleine Hobbit" und anderer Bücher von Tolkien laufen bereits.
Herr der Ringe - Filmplakat

Herr der Ringe - Filmplakat



Bilder aus dem zweiten Teil: Die zwei Türme

Eomer

Frodo und Sam

Links: Eomer von Rohan
Oben: Sam und Frodo in Ithilien
Rechts: Gandalf der Weiße
Gandalf



Links zum Thema Herr der Ringe:

Zu Herr der Ringe gibt es bereits unzählige hervorragende Websites. Die hier vorgestellten stellen nur eine sehr kleine Auswahl dar:

Die offizielle deutsche Homepage von Warner-Brothers ist cool gemacht.

Mehr Material zum Download gibt es auf der offiziellen internationalen Homepage

Ausführlich und aktuelle Informationen zum Film bei herrderringe.net

Das Mittelerde-Portal bietet umfangreiches Material zu Mittelerde.

Aragorn
Der neue König




Sie sind hier:
ak-extra / kultur / film / herr der ringe
linkes elementgästebuchelemente-mail sendenelementsitemapelementhomerechtes element




© 1999 - 2007 by Aléxandros Kiriazis
Falls Sie links keine Navigationsleiste sehen, klicken Sie bitte hier, um zur Startseite zu gelangen.